Angaben nach  §5, TMG

Verein Lüneburger Kaufleute e. V.
c/o Michael Zeinert
IHK Lüneburg-Wolfsburg
Am Sande 1
21335 Lüneburg

Michael Zeinert (Vorsitzender), Stefan Wabnitz, Michael Jurr, Ernst Hildebrandt

Beirat
Hans-Peter Reers, Frank Dalock, Max Manzke

Verantwortlicher im Sinne des MdStV, § 10 Abs. 3
Michael Zeinert (Anschrift wie oben)

Telefon: 04131 742 – 112
Telefax: 04131 742 – 345

E-Mail: zeinert@lueneburg.ihk.de
Web: http://www.verein-lueneburger-kaufleute.de

Eintragung in das Vereinsregister
Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Lüneburg unter dem Registerblatt VR 405 eingetragen.

Angaben zu Datenschutz, Urheberrecht und Haftung

Erhebung persönlicher Daten
Der Verein Lüneburger Kaufleute e. V. sichert zu, dass alle persönlichen Daten entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Erteilte Einwilligungen können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Haftungsausschluss
Der Verein Lüneburger Kaufleute e. V. ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Verein Lüneburger Kaufleute e. V. übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Der Verein Lüneburger Kaufleute e. V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Auf dieser Webseite werden sog. „externe Links“ verwendet, auf deren Inhalt der Verein Lüneburger Kaufleute e. V. keinen Einfluss hat und für den der Verein Lüneburger Kaufleute e. V. keine Gewähr übernimmt. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsinhaber der verlinkten Webseite verantwortlich. Als durch den Verein Lüneburger Kaufleute e. V. die Verlinkung vorgenommen wurde, waren für den Verein Lüneburger Kaufleute e. V. keine Rechtsverstöße erkennbar.

Der Verein Lüneburger Kaufleute e. V. distanziert sich von auf den verlinkten Seiten wiedergegebenen Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Internetauftritt des Vereins Lüneburger Kaufleute e. V. ist urheberrechtlich geschützt. Die Übernahme und Vervielfältigung von gestalterischen oder grafischen Elementen, von Inhalten und Daten (Texte, Fotos) bedarf der Zustimmung des Vereins. Der Verein Lüneburger Kaufleute e. V. ist bestrebt, in seinem Internetauftritt die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten. Alle innerhalb des Internetangebots genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Eigentumsrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Vielen Dank an die Landeszeitung für Lüneburger Heide und die Lünepost für die positive Begleitung und das zu Verfügungstellen von Bildern und Texten.

Design, Entwicklung und Hosting

Marktplatz GmbH - Agentur für Web & App