Bekanntes, unbekanntes Lüneburg

Liebe Mitglieder,

der schiefe Turm der ältesten Kirche Lüneburgs fällt uns schon von weitem auf.
Aber waren Sie selbst schon einmal in dem 108 m hohem Turm?

Wir laden Sie herzlich im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe

Bekanntes, unbekanntes Lüneburg

am Donnerstag, den 21. September 2023
in die St. Johanniskirche ein.

Wussten Sie, dass der junge Johann Sebastian Bach auf der berühmten Renaissance-/Barock-Orgel gespielt hat? Oder möchten Sie etwas über die Baugeschichte der fünfschiffigen Hallenkirche erfahren? Die Architektur und ihre symbolische Bedeutung? Dem beeindruckenden Schnitzaltar aus dem 15. Jahrhundert? Und waren Sie eigentlich schon einmal in der Krypta?

Dann lassen Sie uns gemeinsam diese wunderschöne Kirche im Herzen der Stadt mit seinen vielen sehenswerten Kunstschätzen erkunden.
Mit einem Imbiss, Getränken und netten Gesprächen wollen wir den Abend im Seitenschiff der Kirche ausklingen lassen. Der Kostenbeitrag für diese Veranstaltung beträgt 15,00 Euro (inkl. Verzehr).

Wie können Sie dabei sein?
Melden sie sich gern bis zum 14.09.2023 über folgenden Link an: https://eveeno.com/bekanntes_unbekanntes_lueneburg

Haben Sie Fragen?
Christina Schlee ist gern für Sie da. Sie erreichen Frau Schlee unter 04131 288-4305 oder mit einer E-Mail an sekretariat@verein-lueneburger-kaufleute.de

Bitte beachten Sie:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und kann daher nur unseren Mitgliedern angeboten werden.

Wir freuen uns schon auf diesen Abend mit Ihnen!

Ihr VEREIN LÜNEBURGER KAUFLEUTE e.V.

Tanja Grimberg
Präsidentin