Bekanntes, unbekanntes Lüneburg

Haben Sie schon einmal den imposanten Wasserturm der Psychiatrischen Klinik Lüneburg bewundert und sich gefragt, welche Geschichten sich hinter den Mauern der benachbarten Gedenkstätte verbergen?

Lassen Sie uns einen Blick in die bewegende Geschichte werfen, die dieser Ort zu erzählen hat.

Wir laden Sie herzlich im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe

Bekanntes, unbekanntes Lüneburg

am Dienstag, den 18. Juni 2024
um 18.30 Uhr
in die „Euthanasie“-Gedenkstätte ein.

Gemeinsam mit der Leiterin Dr. Carola Rudnick und ihrem Team haben wir die Möglichkeit, Einblicke in die vielfältige Arbeit und überregionale Bedeutung dieses historischen Ortes zu gewinnen.

Ein Rundgang über das historische Anstaltsgelände zum Auftakt ermöglicht es uns, nicht nur einen Blick in die ergreifende Vergangenheit zu werfen, sondern auch einen Ausblick in die zukünftigen Projekte dieser Einrichtung zu erhalten.

Treffpunkt hierfür ist das ehemalige Badehaus am Wasserturm (Haus 34), Am Wienebütteler Weg 1, 21339 Lüneburg.

Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, den Abend im Alten Gärtnerhaus (Haus 43, ehemalige königlich-hannoversche Obstbaumplantage und heute Bildungszentrum der Gedenkstätte) bei einem köstlichen Imbiss, erfrischenden Getränken und anregenden Gesprächen ausklingen zu lassen.

Der Teilnahmebeitrag für diese Veranstaltung beträgt 15,00 Euro (inklusive Verzehr).

Melden sie sich gern bis zum 11.06.2024 über folgenden Link an: https://eveeno.com/bekanntes_unbekanntes_lueneburg

Haben Sie Fragen?
Christina Schlee ist gern für Sie da. Sie erreichen Frau Schlee unter 04131 288-4305 oder mit einer E-Mail an sekretariat@verein-lueneburger-kaufleute.de

Bitte beachten Sie:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und kann daher nur unseren Mitgliedern angeboten werden.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, diesen Abend mit Ihnen zu verbringen!