Stintparade

Bilder:

Der 60. Handelsball des Vereins Lüneburger Kaufleute war geprägt von der Aktion "Das Jahr des Stints".

Lüneburg ist die Salzstadt Deutschlands, das ist weitgehend bekannt. Im Jahr 2007 wird Lüneburg aber auch DIE Fischstadt im Norden! Mit der Lüneburger „Stint-Aktion" möchten die Lüneburg Marketing GmbH mit einer Open-Air-Ausstellung erneut Kunst und Leben in die Stadt bringen.
Ob einzeln oder im Schwarm, ob künstlerisch gestaltet oder in den unterschiedlichsten Farben - überall in der Stadt sollen bunte Fisch-Skulpturen für Aufmerksamkeit und Freude sorgen. Rund um die Aktion werden von März bis Oktober 2007 zahlreiche Veranstaltungen, Angebote und Aktionen zum Thema „Stint" durchgeführt. Zusätzlich wollen wir verstärkt den Stintmarkt und das Wasserviertel in den Focus unseres Marketings stellen.

Auf dem Handelsball 2007 konnten die ersten Exemplare besichtigt werden.